Entzündungsspiel ist für den Deutschen Kinder Medien Preis nominiert

©Uniklinik Erlangen

Das Entzündungsspiel „INFLAMMANIA – Fight for Cure“ ist zum „Wettbewerb Digital – Wissen & Lernen zum Anfassen und Ausprobieren“ im Rahmen des Deutschen Kinder Medien Festivals vom 2. bis 8 Juni 2018 eingeladen worden.

Das Lernspiel INFLAMMANIA konkurriert um den GOLDENEN SPATZ mit sechs weiteren digitalen Angeboten, die Wissen vermitteln und beim Lernen für die Schule und für das Leben unterstützen. Alle Lernangebote können im Medienbus FABMOBIL während des Deutschen Kinder Medien Festivals in Gera und Erfurt von den Besucher*innen auf Herz und Nieren getestet werden. Wer am Ende des Festivals den GOLDENEN SPATZ innerhalb des Wettbewerbs Digital erhalten wird, entscheiden fünf junge Medienprofis im Alter zwischen 10 und zwölf Jahren. Wir sind sehr gespannt, wie das Lernspiel der Kinderjury gefällt!