Ein Fundament für das Zentrum für Physik und Medizin

Gemeinsam für das Zentrum für Physik und Medizin: Joachim Hornegger, Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Martin Stratmann, Präsident der Max-Planck-Gesellschaft, Albrecht Bender, Kaufmännischer Direktor des Universitätsklinikums Erlangen, Rüdiger Willems, Generalsekretär der Max-Planck-Gesellschaft und Heinrich Iro, ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Erlangen (sitzend von links) haben im Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts den Kooperationsvertrag zu dem Vorhaben unterzeichnet. Die Zeremonie begleitet haben Jürgen Schüttler, Dekan der Medizinischen Fakultät der FAU und Vorstandsmitglied des Universitätsklinikums Erlangen, die Direktoren des Max-Planck-Instituts für die Physik des Lichts Vahid Sandoghdar, Florian Marquardt und Philip Russell, Ilse Aigner, bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sowie Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen (stehend von links). (Bild: MPL/N. Bonakdar)