Uniklinik Erlangen debütiert auf Kinderfilmfestival

Das Maskottchen der Goldene Spatz ©Medizin3/Uniklinik Erlangen

Entzündungsspiel wird im Festivalprogramm gespielt

Am Sonntag, 02. Juni 2019 ist das Deutsche Kinder Medien Festival in Gera feierlich eröffnet worden. Im Rahmen des  „Wettbewerbs Digital Wissen & Lernen zum Anfassen und Ausprobieren“ konkurriert das Lernspiel INFLAMMANIA – Fight for Cure mit sechs weiteren digitalen Lernangeboten um den Goldenen Spatz. Getreu dem FAU Motto „Wissen in Bewegung“ bringt das Entzündungsspiel das Universitätsklinikum Erlangen der FAU Erlangen-Nürnberg in ganz neue Branchen und lässt es als medizinisch-naturwissenschaftliche Forschungseinrichtung auf einem Filmfestival debütieren.

Neben Webseiten und Apps wird die fünfköpfige Kinderjury Games, Virtual-Reality-Angebote und Multi-Content-Plattform-Projekte unter die Lupe nehmen und auszeichnen. Unter dem Motto „Futter fürs Gehirn“ sollen die diesjährigen Angebote Wissen vermitteln und beim Lernen in der Schule oder für das Leben unterstützen.

Es bleibt sehr spannend, ob INFLAMMANIA auch diese Kinder begeistern kann.

Impressionen der Eröffnung >>